Verhaltenskodex

Hiermit erkläre ich mich bereit, folgenden Verhaltenscodex zu berücksichtigen:

5 Jahre TAG DER MUSIK Hamburg bewegt und begeistert. Und genau deswegen möchten wir vom 14.-16. Juni die Straßen wieder voller Musik erklingen lassen. Drei Tage lang wird er eine Präsentationsplattform für Musik in Hamburg sein.
MusikerInnen und Veranstalter von Auftritten unterstützen das Projekt durch ihr Engagement für die Musik. Wenn sich alle gemeinsam hierfür einsetzen wird das Projekt ein Erfolg! Schon einmal vielen Dank, dass Sie sich mit der Ausrichtung eines Auftritts beteiligen.

Deswegen bittet das Tag der Musik Team um Berücksichtigung folgender Punkte für den gemeinschaftlichen Umgang miteinander:

Liebe Veranstalter, wir bitten Euch sehr herzlich, folgendes zu beachten:

  • Bitte behandelt die MusikerInnen, der/die ehrenamtlich zum Tag der Musik und aus Freude an der Musik mitmachen, mit dem Respekt.
  • Bitte bemüht Euch um eine angenehme Auftrittsatmosphäre und bietet gern den Musikern eine kleine Verpflegung, zumindest Getränke, an.
Des Weiteren würden wir uns freuen, wenn der Veranstalter dem Künstler, falls möglich, ein Dankeschön geben oder eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen könnte.